Haupt-Reiter

Bei der dritten Ausgabe des von der FH OÖ Fakultät für Management Steyr ins Leben gerufenen „InnoCamp36“ am 4. und 5. November 2015 ließen Studierende aus 20 Nationen ihrer Kreativität freien Lauf. Das Team mit der vom TIC Steyr gestellten Aufgabe erreichte dabei den 2. Platz.

36 Stunden hatten die insgesamt 90 Teilnehmer Zeit, um Projekte auszuarbeiten und zu präsentieren. Die Aufgabenstellungen kamen von namhaften internationalen Unternehmen. Jede Gruppe hatte sechs Minuten Zeit, um ihr Projekt vor der Jury präsentieren.

Projekt „Internationales Welcome Center Steyr“ auf Platz 2

Der zweite Preis ging an die Projektgruppe vom Technology- und Innovations Center Steyr. Die Idee eines „International Welcome Center Steyr“ wurde von Hubert Heindl, Leiter des AMS Steyrs auf der Open Innovation Plattform Steyr 2030m veröffentlicht. Die Projektgruppe entwickelte ein Konzept für ein „Internationales Welcome Center“ in Steyr. Es richtet sich an internationale Fachkräfte- und an Migranten, welche bereits in Steyr leben.

„Unsere Projektgruppe hat eine großartige Leistung geboten. Die Studenten haben das Thema hervorragend bearbeitet und präsentiert“, sagt Walter Ortner, Geschäftsführer der TIC Steyr GmbH. 

Anmeldung: 
Nein
Datum: 
Freitag, November 27, 2015 - 12:15
Anmeldefrist: 
Freitag, November 27, 2015 - 12:15
Untertitel: 
InnoCamp36: Junge Ideen für die Zukunft
Typ: 
Rückblick
Bild: 
InnoCamp
Anzeige Kategorie: 
Zukunftsregion Steyr